Donnerstag, 17. Oktober 2013

Babyfant und Mamafant

Mein Lieblingstier: Elefanten
Meine Tochter liebt rosa, und alle Mädchenfarben und alles was den Anschein von "kuschlig" macht.

= Elefantös - eine Mischung zwischen Zierkissen, Kuschelkissen und Plüschtier.
Ich hab das Schnittmuster halbiert, rsp. den kleineren Elefant auf einen sechstel verkleinert.

Mamafant hat auf der linken Seite ein Herz (so wie es sich gehört).

Nach langer Ratlosigkeit hat sich eine erstaunlich simple Lösung für das Auge ergeben. Ein Fleecerest, Stichprogramm "Öse" meiner tollen Nähmaschine und anschliessend rund um den Stich zurückschneiden. Es kommt schön rund, wenn der Stoff erst am Schluss abgeschnitten wird, weil so das Füsschen schön flach aufliegt und der Stoff regelmässig transportiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen