Samstag, 6. September 2014

Der passende Sonnenhut

Seit ihrem Geburtstag wird hier fast jeden Tag dasselbe angezogen. Im Wechsel mit dem Geburtstags-Röckli vom letzten Jahr, was auch immer noch absoluter Favorit ist (inzwischen wurde schon einemal eine Naht geflickt, eine weitere ging auf da sie inzwischen eigentlich zu gross dafür ist und hinten hat es ein beachtliches Loch... aber keine Chance es auszumustern). Ein kleiner Trost, wenn andere Nähprojekte verweigert werden.
Nun hat sich wieder mal herausgestellt, dass sie für einen normalen Sonnenhut einfach zuviele Haare hat. Also habe ich was passendes genäht.
Ich hab auf die schnelle ein einfaches und kostenloses Schnittmuster gesucht. Hier wurde ich fündig: "Toddler's Fluted Edge Hat"
Und so sieht unsere Version aus:
Die Krempe habe ich mit Vlies verstärkt und ein Gummiband angenäht damit er nicht davonweht.
Da man die Krempe nicht separat annähen muss, entfällt ein mühsamer Arbeitsschritt. Schnell genäht, schick und erfüllt seinen Zweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen