Montag, 17. März 2014

Stoffmarkt

Da sich einige bei mir gemeldet hatten, dass sie gerne afrikanischen Stoff oder ein « Kanga » aus Afrika hätten, musste ich also Stoff einkaufen gehen. Der « Kanga » heisst hier übrigens auf französisch « Pagne ». Frauen wickeln sich das Stoffstück um die Hüfte, Mütter tragen damit ihre Babys auf dem Rücken, man deckt sich damit zu, usw… und der Kanga (lässt sich deutsch einfacher aussprechen als Pagne) gibt es natürlich in allen möglichen Farben und Mustern.
Da ich Grosseinkauf machte, gingen wir da hin, wo der Stoff in ganzen (12 yards) oder halben (6 yards)Stücken verkauft wird. Die Preise sind je nach Qualität relativ fix, manchmal kann man jedoch verhandeln.
Sofort habe ich diese tollen Sterne-Stoffe erkannt, von denen ich sicher war, dass man sie lieben würde.

Ein paar weitere im Mix.

Beim nächsten Einkauf kommen hoffentlich noch echte Batikstoffe in verschiedenen Farben hinzu (falls wir den Stand nach 3 Jahren wiederfinden) und  bereits ein paar Nachbestellungen besonders begehrter Stoffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen