Mittwoch, 5. März 2014

bei Null anfangen

Die Nähmaschine ist eingeweiht! Als erstes hat meine Tochter einen Jupe nach Wunsch erhalten. Den Stoff hat sie ausgewählt (keine Frage bei der Farbe), ebenso die Länge. Ich habe dann mangels Schnittmuster improvisiert, mit dem was ich hier hatte. D.h. Maß genommen, Skizze gemacht, mithilfe eines Untertellers die Ecken abgerundet.  Schrägband für den Saum zugeschnitten und losgenäht. Zum Schluss musste eine Haarnadel aushelfen um das Gummiband einzuziehen, weil ich keine Sicherheitsnadel habe.

Kurz zusammengefasst:
Ich habe die Nähmaschine (eine Singer die geradeaus und Zickzack näht) aus der Schweiz mitgebracht.
Hier gekauft habe ich für CHF 7.50 eine Stoffschere, zwei Konen Faden zusammen 2.50 und  für 2.- Massband, eine Schachtel Stecknadeln und je 3m schmales und breites Elastikband. Das Dampf Bügeleisen hat 25.- gekostet. Somit bin ich nun eingerichtet.
Ach ja, der Stoff hat ca. 15.- gekostet, für 5 Meter, ich kann daraus also noch einiges nähen. ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen